aap


Projekt Status: Entwicklung
Projekt Version: 0.0.2

aap ist das Archiv Assistant Programm. Als Archiv ist hier ein spezieller Ordner gemeint, der einem bestimmten Ordungsschema unterworfen ist. Es soll wenn es fertig ist für die einfache Verwaltung meiner Archiv-Datein benutzt werden. In meinem Archiv sind z.B. Filme, Musik, Musikvideos, andere videos, Programme, etc und wenn man etwas bestimmtes sucht finde ich es meistens nicht, da soll aap abhilfe schaffen. Es soll meine Daten untersuchen aus speziellen INFO-Files informationen herauslesen und sie mir bei bedarf anzeigen. Außerdem kümmert sich aap um die Datenintegrität mithilfe von MD5-Checksums. Allerdings habe ich die bisherige Version von aap aus Design-Gründen verworfen und in 12/04 neu angefangen, damit es nicht nur mir hilft, sondern auch anderen Interessierten (da wären z.B. 2 meiner Clan-Genossen). Das neue aap wird mit einem Plugin-System ausgerüstet, dass esw ermöglichen soll eigene Ordnungssystem zu benutzen. Allerdings habe ich noch nicht geklärt wie solch ein Plugin überhaupt aussehen soll ^^.