DSA - Section


DSA (kurz für "Das Schwarze Auge") ist ein Pen 'n Paper Rollenspiel, sprich es wird kein PC oder ähnliches benötigt, die gesamte Spielewelt entsteht im Kopf des Spielers, der mit anderen Spielern zusammen Abenteuer in der fantastischen Welt Aventuriens besteht. Durch diese Abenteuer werden die Spieler von einem sogenannten "Meister" geführt, das ist diejenige Person, die die Sinne der Charaktere ersetzt und in die Rolle eines jeden NPC (Non-Player-Character) schlüpft mit denen die Spieler interagieren können (er ist auch der Einzige, der jeden Aspekt des Abenteuers kennen muss).
In dieser Kategorie werde ich allerlei nützliches rund um DSA ausstellen, unter anderem selbstgeschriebene Abenteuer, Beispielhelden und auch allgemeine Tipps für Spieler und Meister. Also, mögen die Zwölfe mit euch sein.

Abenteuer

Helden

Infos rund um die Spielewelt

Meistertipps

Spielertipps

Links