Hacker


Projekt Status: Entwicklung
Projekt Version: 0.0.1

Es ist ein ziemlich simpler Name, doch dies ist nur der Projektname, das Spiel wenn es fertig wird wird garantiert anders heißen. Wie gesagt ist Hacker ein Spiel, eine Hacker-Simulation. Auf diese Idee bin ich dank des Spieles Uplink von Introversion gekommen. Uplink ist zwar ein sehr innovatives Spiel, doch es fehlt der geek-aspekt. Alle Hackerspiele, die ich gespielt habe waren entweder komplett Text, keine effekte oder halt ein Feuerwerk an den genannten. Ich wollte schon etwas mehr Wissen mit hinein bringen aber die Grafik auch nicht zu kurz kommen lassen, aber die Maus musste schon ausgesperrt bleiben, denn die verlangsamt alles. Schonmal versucht, wenn man in Hektik ist und eigentlich beide Hände an der Tastatur bräuchte mit der Maus irgendwas sinnvolles zu unternehmen? Völliger Schwachsinn (ich danke dem WM Ion für diese Einsicht). Also habe ich mich entschieden die berüchtigte Ncurses-Library zu benutzen um damit einen gewissen grad an Effekten zu erschaffen, aber den geek-Aspekt in den Vordergrund zu stellen.
Momentan entwickle ich hauptsächlich einen Teil der commonruby Library, nämlich die Fenster-Managment Library für Ncurses, wenn die fertig ist geht Hacker auch schneller voran.
Als kleinen Leckerbissen habe ich mal die letzte funktionierende Hacker-Version ausgegraben und ein kleines Video vom Einloggen erstellt, viel Spaß.

LINK: introversion
LINK: Ion
LINK: Video Download