Religions-Witze


Ein Pfarrer rast auf der Landstraße dahin und wird prompt von einer Polizeistreife angehalten. Der Polizist riecht Alkohol und sieht eine leere Weinflasche auf dem Sitz liegen:"Haben sie etwas getrunken?" Der Pfarrer verneint:"Nur Wasser!" Doch der Polizist bleibt hart:"Und warum kann ich dann Wein riechen?" Der Pfarrer schaut auf die leere Flasche und sagt:"Mein Gott, ER hat es wieder getan!"

Ein Missionar wird von Löwen angegriffen. Ehe er in Ohnmacht fällt, spricht er ein Stoßgebet:"Lieber Gott, mach diese Bestien zu frommen Christen!" Als der Missionar sein Bewusstsein wiedererlangt, haben die Löwen einen Kreis um ihn gebildet und beten:"Komm, Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast..."

Eine Nonne fährt mit dem Auto über eine Landstraße, als ihr das Benzin ausgeht. Also muss sie zu Fuß zur nächsten Tankstelle gehen. Weltfremd wie sie nun mal ist, hat sie den Kanister vergessen. Doch der Tankwart hat ein weiches Herz und gibt ihr einen Nachtopf voll Benzin. Frohgemut wandert die Nonne mit dem Pisspott zu ihrem Auto zurück und beginnt, das Benzin einzufüllen. Währendessen kommt ein Auto vorbei und stoppt. Der Fahrer kurbelt das Fenster runter und ruft:"Schwester, ihren Glauben möchte ich haben..."