Sapphire


Projekt Status: Planung
Projekt Version: -

Kurzbeschreibung:
Sapphire soll eine 2D-Spiele-Engine werden, deren Hauptaugenmerk auf der GUI liegt, sprich also auf Wirtschafftssimulationen, Aufbauspiele oder Managerspiele abziehlt. Allerdings wird sie auch diverse multimediale Möglichkeiten mit sich bringen.

Details:
Sapphire ist eine Engine, die auf der berühmten SDL Bibliothek aufbaut und diese exzessiv nutzt, zusätzlich wird noch die Möglichkeit gegeben auf OpenGL umzuschalten, allerdings muss dies natürlich verfügbar sein. Zur GUI: Es wird Listenfelder, Bilder, Texte und Buttons geben, die alle auf Events (wie z.B. einem Mausklick) reagieren, zusätzlich können noch Videos eingebunden werden, außerdem werden Grafiken folgender Formate unterstützt: TGA, BMP, PNM, XPM, XCF, PCX, GIF, JPG, TIF, LBM, PNG. Es wird außerdem noch Unterstützung zum abspielen vieler verschiedener Musikformate geben, wie: raw, WAV, MP3, MPG, MPEG, MIDI, MID, OGG, SPX, FLAC, FLA, VOC, AIFF, SHN, AU, MOD, IT, XM, S3M, MTM, 669, STM, ULT, FAR, MED, AMF, DSM, IMF, GDM, STX, OKT, 669, AMF, AMS, DBM, DMF, DSM, FAR, IT, MDL, MED, MOD, MT2, MTM, OKT, PTM, PSM, S3M, STM, ULT, UMX, XM. Es wird ebenfalls eine Möglichkeit geben einfach Daten über LAN oder Internet per TCP/IP zu schicken. Der rest wird spontan entschieden.