Tutorials


Tutorials sind kleine "Lektionen", die sich um ein Problem drehen. Das Ziel eines Tutorials ist es dem Leser zu helfen, ihm etwas beizubringen, oder seine Kenntnisse zu verbessern. Der Unterschied zwischen einem Tutorial und einem Buch ist der, dass ein Buch sehr viel breiter gefächert ist, während ein Tutorials sich nur mit einem kleinerem Problem befasst.

Titel Prog-Sprache Last Update Beschreibung
OOP-Tutorial C++ 21.05.2003 Meine kurze Erläuterung über OOP in C++.
Map-Tutorial C++ (STL) 04.03.2003 Jo, hier ist mein 2. Tutorial, diesmal zum Thema std::map.
Vector-Tutorial C++ (STL) 07.02.2003 Mein erstes eigenes Tutorial zum Anwenden der std::vector template-classe.
Ruby-Tutorial Ruby 20.03.2006 Ein Tutorial im PDF-Format, dass bis jetzt 13 Seiten umfasst und sich mit der Programmiersprache Ruby beschäftigt.