Projekt: VCon 2


Projekt Status: Freezed
Projekt Version: 2.0 Beta 1

Allgemein:
VCon 2 ist ein OpenSource Konsolen-Simulator für Windows und Linux, der unter der GPL veröffentlicht ist.

Geschichte:
VCon began als Schulprojekt, um einem Schüler, der C++ lernen wollte, anhand eines praktischen Beispiels so viel wie möglich beizubringen. Doch bald hatte ich selber meine rege Freude daran die Musterlösungen zu schreiben, dass ich sogar mehr geschrieben habe als ich eigentlich musste. Danach hatte ich mich entschieden die 2. Version von VCon zu machen und zwar komplett neu geschrieben, tja was soll ich sagen, ich brauchte 1 1/2 Tage bis ich auf dem selben stand war, wie VCon 1 war.

Beschreibung:
Die Installationsanleitung ist sehr einfach: entpacken, ausführen, fertig.
Dieses Programm wurde hauptsächlich in C++ geschrieben, es gibt nur ein paar kleine Stelle, an denen ich C verwende.
Momentan sind bei jedem Download die Quellcode-Datein dabei, sowie eine Makefile (für Linux User, die Windowsbenutzer müssen sich was anderes einfallen lassen), eine README mit den aktuellsten Infos, eine STATS mit ein paar Statistiken(mir war langweilig) und eine CHANGELOG, in der alle Änderungen von einem Tag drinstehen.

Downloads:

Beta 1 Die erste Betaversion von VCon, es werden viele neue Features unterstützt, für genaue Information siehe die beigelegte CHANGELOG.txt . Download(729 KB)
Nightly Nightly builds, werden meist am Ende eines Tages zusammengestellt mit den aktuellsten Sources, Features, Infos und Bugs. Download

At the moment ist VCon 2 eingefroren, da ich keine Zeit habe daran weiter zu arbeiten. ETC:
TODO(veraltet)